Liebe auf den ersten Blick Close

Okt 2018

Liebe auf den ersten Blick

Der Online-Erotik-Shop Amorelie steht für spielerischen, unkomplizierten und selbstverständlichen Umgang mit Sexualität. Wie man dieses Thema in eine Markenkampagne verpackt, zeigt Leo Burnett Laeufer im TV und online: Mit einer Mischung aus Erotik und Lifestyle setzt der Image-Spot das Amorelie Lebensgefühl ganz natürlich und authentisch in Szene. Das Mandat für die Kampagne sicherte sich Leo Burnett Laeufer in einem Pitch.

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Lidl "toastakelt" die Fußball-WM Close

Jul 2018

Lidl "toastakelt" die Fußball-WM

Während der Fußball-WM nutzen Lidl und Leo Burnett die besonderen Falleigenschaften von Frühstückstoasts für eine europaweite Social Media-Kampagne: Das "Toast Orakel" liefert Fußball-Fans (fast) verlässliche Prognosen, welche Mannschaft das jeweilige Spiel für sich entscheidet - nämlich diejenige, deren in Landesfarben belegter Toast nicht auf der Marmeladenseite landet. Über 2 Mio. Facebook-Nutzer orakelten mit.

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Dronevertising Close

Jul 2018

Dronevertising

Welche Tuben und Dosen dürfen ins Handgepäck? Wie früh vor Abflug muss man am Flughafen sein? Diese und weitere Fragen beantwortet Leo Burnett für die Fraport AG mit der Edutainment-Kampagne ‚#flyingfacts'. Star des Online-Videos ist eine Drohne, die Flugreisende kurzweilig und mit einer Prise Humor im Social Web über die Abläufe am Flughafen informiert.

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freekickerz bolzen auf das Tor zur Welt

Jun 2018

freekickerz bolzen auf das Tor zur Welt

Wenn das Vorfeld zum Spielfeld und das Hangartor zum Fußballtor wird, sorgen Leo Burnett mit den freekickerz für spektakulären WM-Content auf den Social-Media-Kanälen der Fraport AG. Deutschlands bekannteste Fußball-YouTuber kickten für außergewöhnliche Bilder, wo sonst niemand darf: In einer Boeing 747 Cargo, in der Lufthansa A380 Halle und an verschiedenen Plätzen auf dem Vorfeld.

A Personal Note

Mai 2018

A Personal Note

Zur Markteinführung des Galaxy Note8, mit dessen S-Pen sich handschriftliche Notizen, Zeichnungen und animierte Live-Nachrichten erstellen lassen, inszenierte Leo Burnett eine außergewöhnliche Social-Media-Aktion:

Einen Tag kommunizierte Samsung ausschließlich durch kalligrafische Antworten, beeindruckende Porträts und animierte Kommentare mit seiner Community. So wurde aus dem Community-Management eine Plattform für Individualität.

#keinerocketscience Close

Mär 2018

#keinerocketscience

Dass es #keinerocketscience ist, eine Website zu bauen, zeigt der neue TV-Spot von Leo Burnett für den Webdienstleister STRATO. Der TV-Spot veranschaulicht, wie leicht der Einstieg in die digitale Welt auch für kleine Unternehmen sein kann. So werden die komplexen Themen personalisierte Websites und Online Business Solutions ganz einfach beim Hundefriseur erklärt.

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Drei, Zwei, Ei!

Mär 2018

Drei, Zwei, Ei!

Zum Launch der globalen McDonald’s App entwickelte LEO'S THJNK TANK eine besondere Promotion: den großen Ostercountdown. Helden der Kampagne sind kleine, quirlige Ostereier, die in den Wochen vor Ostern über die App mit täglich wechselnden Angeboten überraschen. In vier TV-Spots erklären die Eier unterhaltsam und sympathisch die Mechanik der App und des Countdown-Kalenders und begeistern so für die Aktion.  

Get dirty fast. Get clean faster. Close

Jan 2018

Get dirty fast. Get clean faster.

Revolution in der Waschmaschinen-Werbung: Leo Burnett Frankfurt dreht für die neue Samsung Quick-Drive-Waschmaschine einen reich- weitenstarken TV- und Online-Spot, der beweist, dass auch diese Kategorie Spaß machen darf.

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