17.1.2024

Leo Burnett gewinnt endori

Ab sofort werden in Frankfurt Erbsen gezählt, denn Leo Burnett konnte sich im Pitch des Fleischersatz-Herstellers endori food durchsetzen. Die neue Zusammenarbeit wird bereits Anfang 2024 – pünktlich zum Veganuary – mit einer breit angelegten Kampagne rund um die neu entwickelte Range von „veganes chicken“ sichtbar.

Leo Burnett sichert sich Neugeschäft: Der Werbeetat von endori food, einem Hersteller von pflanzlichen Fleischalternativen, wechselt nach einem erfolgreichen zweistufigen Pitch von Jung von Matt zu der deutschen Publicis-Tochter. Zu Beginn des Jahres werden bereits die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit zu sehen sein, bei denen der bestehende Brand-Charakter Peater weiterhin eine Rolle spielt.

Das 2015 im bayrischen Stegaurach gegründete Unternehmen stellt Fleischersatzprodukte auf Erbsenbasis her und setzt dafür auf einen regionalen Anbau. "Das ganze Team hat richtig Appetit auf die tolle Aufgabe für eine Marke Kreation zu entwickeln, die das Zeug hat, den Lebensmittelmarkt mit einzigartigen Produkten nachhaltig zu verändern.", so Tine Holzhausen, die Kreativchefin der Agentur, zum Pitch-Gewinn.

Weitere Stimmen zum Pitch-Gewinn findet ihr hier:

New Business Beitrag

Horizont Beitrag