4.3.2024

Leo Burnett gewinnt European Pizza Group

Leo Burnett konnte sich im Pitch der European Pizza Group durchsetzen. Im Fokus stand die Entwicklung der kommunikativen Ausrichtung für die beiden Tiefkühlpizza-Marken Original Wagner und Buitoni, die seit 2023 unter dem Dach der European Pizza Group geführt werden.

Leo Burnett wird aus Deutschland heraus den kreativen Lead für die verschiedenen Regionen übernehmen: Während Original Wagner vor allem in der DACH- und Benelux-Region präsent ist, ist Buitoni Pizza in Italien, Spanien, Frankreich, der Schweiz und Central Eastern Europe stark in den Tiefkühlregalen vertreten.

Strategisch wird der Neukunde von Leo Burnett Strategiechef Sebastian Strubel betreut. Vanessa Naseem-Ahmed als Client-Partner und Matthias Fickinger als Executive Creative Director werden mit ihrem Team die entwickelte kommunikative Ausrichtung in überraschende Kampagnen für die unterschiedlichen Marken überführen und mit Leben füllen. Tine Holzhausen kommentiert als Kreativchefin: „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit mit der EPG. Ich glaube, die Meisten von uns haben ohnehin ein Lächeln im Gesicht, wenn sie an Pizza denken – keine schlechten Voraussetzungen für begeisternde Ideen.“

Meedia Beitrag

Horizont Beitrag

New Business Beitrag